"Der Jugend, von den Bürgern dieser Stadt!",

so lautete seinerzeit das Motto zum Bau unseres Jugendzeltplatzes. Um das dafür vorgesehene Blockhaus zu finanzieren, das neben den Sanitäreinrichtungen für den Zeltplatz auch als neues Zuhause der Pfadfinder dient, wurde eine große Patenschaftsaktion für fast 600 Bauteile ins Leben gerufen. Ab Dez. 2007 wurden darüber in vier Jahren insgesamt 60.000 € gesammelt.

Die Spender erwarben symbolisch die verbauten Baumstämme oder Fenster/ Fensterläden. Die Namen der Spender sind auf den Plänen im Haus ausgestellt. Wer sich alles beteiligt hat, kann man hier sehen:

aussennord.jpg  aussenost.jpg
aussensued.jpg  aussenwest.jpg
 innenost.jpg  innenwest.jpg
 fensterlaeden.jpg

Wir benötigen jedoch auch weiterhin Ihre Hilfe!

Damit die Kinder und Jugendliche der Stadt noch viele Jahre eindrucksvolle und erlebnisreiche Stunden auf dem stadtnah gelegenen Zeltplatz erleben können, sind wir auch künftig auf Spenden angewiesen. Wer selbst schon Erfahrungen auf Lagern und bei gemeinsamen Aktionen gemacht hat, weiß, dass es gerade für junge Menschen wichtig ist, Erlebnisse in der Natur sammeln zu können. Aber nur wenn viele Menschen dieses Projekt weiterhin unterstützen, kann den Kindern und Jugendlichen dieser Stadt auch längerfristig diese wundervolle Einrichtung geboten werden.

Wenn auch Sie das Projekt unterstützen möchten, dann können Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.  eine Nachricht schicken und den Betrag auf unser Konto überweisen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Bankverbindung:
Jugendwerk St.Georg e.V.
Betreff: Spende Jugendzeltplatz VS

Konto: 44248
BLZ: 69450065
Sparkasse Schwarzwald-Baar

Wir bedanken uns im voraus recht herzlich für Ihre Unterstützung!

Ihre Pfadfinder